Änderung der E-Mail Adresse
Diese Änderung können Sie selbstständig vornehmen. Hier finden Sie eine genaue Anleitung.
Änderung der Mobilfunknummer für das mTAN Verfahren:
Hier kommen Sie zu dem passenden Artikel.
Änderung der Kontakt-Telefonnummer:
Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice per Nachricht aus Ihrem WeltSparen Onlinebanking oder per E-Mail und informieren Sie diesen über die Änderung. Um Ihre Erreichbarkeit zu gewährleisten, sind aktuelle Kontaktdaten im beiderseitigen Interesse.
Änderung der Anschrift:
Hier haben Sie die Möglichkeit, die Änderung selbstständig im Onlinebanking unter "Mein WeltSparen" -> "Verwaltung“ -> "Meine Kundendaten“ vorzunehmen. Außerdem besteht die Möglichkeit eines schriftlichen Auftrages. Dieser wird anschließend von unserem Kundenservice bearbeitet.
Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Änderung Ihrer Meldeadresse eine Kopie oder den Scan Ihres Ausweisdokuments benötigen, aus dem die Änderung hervorgeht.
Alternativ können Sie als Adressnachweis auch eines der folgenden Dokumente einreichen, sofern hieraus Ihre Meldeanschrift hervorgeht:
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Kontoauszug
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Abrechnung eines Versorgers (Strom, Wasser, Gas)
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Behördliches Schreiben (ausgestellt von einer staatlichen Institution oder Behörde)
Wichtige Hinweise:
Der Nachweis darf maximal 3 Monate alt sein. Zusätzlich ist es erforderlich, dass das Datum, Ihr Name sowie Ihre aktuelle Anschrift und das Logo des Anbieters ersichtlich ist. Alle für uns irrelevanten Informationen, wie beispielsweise die Kundennummer beim Versorger, Rechnungsnummer oder Transaktionen auf dem Kontoauszug, können gerne geschwärzt sein.
Änderung der Stammdaten (Vorname(n), Nachname, Geburtstag, Geburtsort, Geschlecht und Nationalität):
Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um ein erneutes Identifizierungs-Verfahren durchzuführen. Wir werden Sie dann über die nächsten Schritte informieren.