Die Laufzeit Ihres gewählten Fest- oder Tagesgeldes beginnt, sobald uns alle erforderlichen Unterlagen von Ihnen vorliegen, die automatische Überweisung auf Ihr Anlagekonto erfolgt ist und die Partnerbank das Geld angelegt hat. Aufgrund der Unterlagen und ggf. deren Versand ins Ausland kann die Eröffnung der Anlage einige Tage in Anspruch nehmen. Sollten wir einen papierhaften Antrag an die Partnerbank weiterleiten, hinterlegen wir Ihnen einen Scan Ihres Originalantrags im Onlinebanking in Ihrer elektronischen Postbox unter dem Reiter „Dokumente“ und schicken Ihnen eine Nachricht.
Im Onlinebanking unter „Meine Anlagen“ werden Sie über die erfolgreiche Eröffnung Ihres Fest- oder Tagesgeldes informiert. Ihre Bestätigung können Sie ebenfalls in Ihrer elektronischen Postbox im Reiter „Dokumente“ einsehen. Sobald wir Ihnen diese Dokumente in Ihre Postbox hinterlegt haben, erhalten Sie eine E-Mail, dass Sie Ihre Dokumente nun abrufen können.